WIR,
vom Firdinant
Hof

Im Sommer frisch gepflückte Heidelbeeren und im Winter bestes Ofenholz!
Beim Firdinant bekommst du alles.
 Also fast alles.

Wolfgang

Wolfgang ist geprüfter landwirtschaftlicher Meister und Landmaschinenmechaniker. Als jüngstes von vier Kindern hat er 2011 gemeinsam mit Monika den elterlichen Betrieb in Niederneukirchen übernommen.

Zuhause ist er für alle “groben” Arbeiten wie Ackerbau und Holzarbeit sowie für handwerkliche Tätigkeiten zuständig. Nebenbei arbeitet er Teilzeit als Landmaschinenmechaniker im Ort. Außerdem engagiert er sich bei der Freiwilligen Feuerwehr, als Obmann bei der Ortsbauernschaft und als Jäger.
Seit Herbst letzten Jahres ist er stolzer Besicher eines Rauhaardackels – Jacko.

Hobbies: Jagd, Mountainbiken, Grillen, einfach draußen sein

Monika

Aufgewachsen auf einem Bauernhof in Kronstorf und der Abschluss der FH für Produkt- und Projektmanagement in Wieselburg bietet wohl die beste Kombination für ihre Aufgaben am Hof.
Damit auch alles läuft, muss im Hintergrund vieles funktionieren. Damit das auch so ist und bleibt zeichnet sich Monika verantwortlich. Der Besuch des Zertifikatslehrganges für Direktvermarktung an der Landwirtschaftskammer OÖ bieten die beste Voraussetzung für den Vertrieb und für die Vermarktung der Ipftaler Heidelbeeren.

Hobbies: Lesen, Tennis, Backen

Unsere Kids Paul, Luisa, Leo helfen auch schon mit und sind interessiert an den Arbeiten rund um den Hof. Natürlich sind sie während der Heidelbeersaison viel am Feld mitanzutreffen und helfen sowohl beim Verkauf der Heidelbeeren als auch beim Naschen der gesunden Vitaminspender mit. 

 

Auch die Seniors vom Firdinant Hof helfen noch immer mit, wenn Not am Mann (und an der Frau) ist.  Sepp ist gerne im Wald unterwegs und hilft bei der Holzarbeit.
Rosi hilft bei den Arbeiten rund um das Haus und verköstigt die Familie kulinarisch, wenn während der Heidelbeerzeit alle draußen unterwegs sind.

1 Hof, 2 Teamplayer und 3 Produkte. Wir sind vom Firdinant.

Im Sommer köstlich gereifte Kulturheidelbeeren und im Winter bestes getrocknetes Ofenholz für eine wohlige Wärme im Eigenheim. 
Und soviel sei verraten – der bereits gesetzte Wein wird wahrscheinlich auch nicht mehr lange auf sich warten lassen. 

Unsere Firdinant Geschichte

Hier kommt noch etwas Blindtext, der die Situation beschreibt. Cool, nicht?

2021 Gutes vom Bauernhof
Auch wir sind EINER von über 1.700 Gutes vom Bauernhof Betrieben
2020 Zertifikatslehrgang
Alles Wichtige und Notwendige für die Direktvermarktung
2019 Erweiterung der Heidelbeeren
auch zum Selberplücken in der neuen Anlage
2016 Beginn Ipftaler Heidelbeeren
im Herbst 2016 starteten wir das Projekt Ipftaler Heidelbeeren
2011 Hofübernahme von Sepp und Rosi
Die Aufregung war groß, aber man versucht sein Bestes zu geben!
2009 Meisterprüfung Wolfgang
absolvieren der landwirtschaftlichen Meisterprüfung
Step by step